Chebo® vom Schmiedestollen
  

Unsere D-Chen
  


1. Woche (16.07.2022 - 22.07.2022)

In der ersten Woche dreht sich alles um die Zunahme und die ersten sensorischen Erfahrungen. Wir betüddeln die Welpen nicht ununterbrochen, sorgen aber dafür, dass sie schon jetzt unterschiedliche Untergründe spüren. Beim täglichen Wiegen werden sie gekuschelt, spüren unsere Nähe, das Handtuch in der Waagschale, den glatten Untergrund der Wurfbox und dann auch das weiche Vetbed, dass in der Wurfbox ausgelegt ist. 

Balindis kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen. Die machen es Mama aber auch sehr einfach, sie sind sooo ruhig und gechillt, dass Balindis sich nach der Geburt gut ausruhen kann. 





2. Woche (23.07.2022 - 29.07.2022)

In der 2ten Woche wird es Spannend. Die Augen und Ohren gehen langsam auf und die D-Chen entdecken ihre Umwelt. Die Geschwister werden gezielt angesteuert und die in der Wurfbox liegenden Bälle und Plüschies umhergeschoben. 

Die anderen Rudelmitglieder durften die neuen Plüschpopos begrüßen. Natürlich unter Mamas wachsamen Blick ;)




3. Woche (30.07.2022 - 05.08.2022)

FREIHEIT!     Also fast :D 
Die Wurfbox hat sich geöffnet und die kleinen Zaubermäuse erkunden den Innenauslauf. 
Erst zögerlich, aber nach wenigen Minuten ganz selbstsicher und mutig haben alle 6 den Auslauf kennengelernt. Laufen auf glatten Flächen? Kein Thema! Über Plüschies, Geschwister und Spielzeug krabbeln? Als hätten die schon jahrelang Übung! 

Natürlich sind die Spiel- und Erkundungszeiten noch recht kurz, aber dafür umso niedlicher!
Bald kommt der erste Besuch und es geht spannend weiter!




4. Woche (06.08.2022 - 12.08.2022)

Diese Woche erleben die Stollenzwerge eine Menge!

Toilettentraining, neue Spielsachen und die große weite Welt (der Garten) warten auf die 6 kleinen Engelchen. Endlich gab es richtiges Essen und Akasha und Kali dürfen immer mal zum Spielen vorbeikommen. 

Der erste Besuch durfte zum Ende der Woche auch schon zum kuscheln kommen. Eine Spannende Woche für alle Zwerge!





5. Woche (13.08.2022 - 19.08.2022)

Jeden Tag frische Luft! Immer wieder spannende neue Spielsachen und auch laute Geräusche warten auf die immer größer werdenden Zwerge. Alle entwickeln sich toll und die Ersten haben schon ihre neue Familie gefunden. Jeder Besuch geht mit Herzchenaugen vom Grundstück. 

Leider ist es sehr warm, sodass die Mäuse nur Vormittags raus können. Aber drinnen ists zum Glück auch spannend und da Kali gern mit den Babys spielt ist es nicht schlimm, dass man Mittags schon rein muss. 



6. Woche (20.08.2022 - 26.08.2022)

Es bleibt spannend! Autofahren, Spaziergänge auf der Gasse vorm Haus und wildes Toben mit Akasha und Kali! 

Immer wieder Welpenbesuch und auch doofe Sachen wie Krallen schneiden, Doktortraining und auch mal Kämmen stehen auf dem Programm. Alle Welpen machen das super, manche schimpfen noch etwas, lassen sich dann aber doch gut "händeln" ;)

Die Babys hatten auch felligen Besuch! Papa Taro und Halbschwester Chili kamen zu Besuch und haben geschaut, wie es den Welpen geht. Auch die Halbschwester Crispy ist da. Sie macht 2 Wochen Urlaub bei uns und hat sich nach kurzer Eingewöhnung auch gern um die Babys gekümmert. 

Alle Welpen entwickeln sich wahnsinnig schnell und die kleinen Charaktere formen sich!  



7. Woche (27.08.2022 - 02.09.2022)

Nach der letzten aufregenden Woche haben wir es ruhiger angehen lassen. 

Spielen, toben in der Einfahrt, Autofahren...
Das erste Gewitter, Rasenmähen, Regenschauer und Abtrocknen stehen auf dem Programm. 

Natürlich kam auch diese Woche wieder lieber Besuch. Wir haben aber auch eine große Ausfahrt zu den Menschengroßeltern gemacht. Anderer Garten, andere Menschen und eine lange Autofahrt waren spannend und tatsächlich haben dann alle laaaaange geschlafen. 




8. Woche (03.09.2022 - 09.09.2022)

Diese Woche haben wir weiter viel gelernt. Traktoren sind auf dem Nachbargrundstück gefahren und haben ordentlich krach gemacht. Wir waren Balou besuchen. Balou ist ein Labbifreund von Mama Balindis und hat sich riesig über uns gefreut. In dem riesigen Sandkasten konnten alle buddeln, wälzen und die Nachbarsgänse und Schafe beobachten. 

Wir haben wieder viele Stunden beim Spielen und Toben im Garten und der Einfahrt verbracht. Krallen schneiden, Doktortraining und der Alltägliche Wahnsinn haben diese Woche komplett gemacht.  




9. Woche (10.09.2022 - 16.10.2022)

Die Woche der ersten Auszüge beginnt. 

Auf dem Programm steht die Wurfabnahme und dann noch der Tierarztbesuch. 
Alle haben das toll gemeistert. Nur wenig Gefiepe beim Tierarzt und vollends begeistertes Personal. 




Auszug

Hier die Bilder der glücklichen neuen Familien

Deacon wird nun Oreo genannt und wohnt nur wenige Autominuten von uns entfernt.

Daikiri heißt ab jetzt Nala und wird als kleine Schwester von Hündin Anouk ein leben im schönen Bayern geniessen.

Auch Deena zieht nach Bayern... oder nee... Oberfranken! Deena heißt nun Malou und wird mit den Hündinnen Runa und Leni zusammenleben. 

DeeJay und Dwalin dürfen noch ein paar Tage bei uns bleiben.